© 2019 - TV Etwashausen e.V.

AKTUELL

Das Wort zum Saisonstart von unserem Abteilungsleiter Gerhard Sasse:

Liebe Tischtennisfreunde und Gäste des TVE, in Kürze starten unsere Mannschaften in die Saison 2019/20. Auch in dieser Spielzeit werden wir wieder mit insgesamt fünf Mannschaften im Herren- und drei Mannschaften im Jugendbereich vertreten sein. Ich möchte Sie ganz herzlich dazu einladen, unsere Mannschaften auch in der neuen Saison tatkräftig zu unterstützen.

 

Die abgelaufene Saison war für uns TVE-ler sehr erfolgreich. Als Aufsteiger in die Oberliga sorgte unsere 1. Mannschaft für sehr viele positive Überraschungen. Die Mannschaft um Kapitän Christoph Sasse spielte tatsächlich lange Zeit mit um den Titel und musste erst in der zweiten Saisonhälfte noch einige Mitbewerber vorbeiziehen lassen. Dies war nicht zuletzt auf Verletzungspech zurückzuführen. Trotzdem erreichte die Mannschaft einen überragenden 4. Platz in der Abschlusstabelle. 

 

Die 2. Mannschaft glänzte verlustpunktfrei in ihrer Liga und stellte so souverän den Aufstieg sicher und wird in der neuen Saison in der Landesliga Westnordwest aufschlagen. Besonders überzeugte Radu Botos mit einer makellosen Zu-Null-Bilanz. Unsere 3. erreichte den Tabellenplatz zwei und spielte anschließend die Relegation um den Aufstieg. Leider reichte der 2. Platz nicht für den erhofften Aufstieg. Auch die 5. Mannschaft wurde Meister in ihrer Liga. Die Jugendmannschaften schlugen sich ebenfalls sehr beachtlich. Die 1. Jugend belegte den 3. Tabellenrang in der Bayernliga, die zweite Jugend wurde in ihrer Liga sogar Meister.

Alle diese fantastischen sportlichen Erfolge sind unter anderem durch das tolle ehrenamtliche Engagement vieler Helferinnen und Helfer erklärbar. Stellvertretend sei hier nur das unermüdliche Wirken unseres “Serviceteams” um Anke, Ruth und Birgit genannt. Ebenfalls hervorzuheben ist der Einsatz von Felix Günzel, Christoph Sasse und weiteren tatkräftigen Trainern, die inzwischen ein professionelles Training für unsere “Nachwuchs-Kinder” etabliert haben und so schon jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt haben.

 

Ich bin sehr optimistisch, dass wir auch in der neuen Saison wieder zahlreiche sportliche Erfolge erringen werden. Wir freuen uns, Sie auch in der neuen Saison als Zuschauer bei den Spielen unserer Mannschaften begrüßen zu dürfen. 

Besuchen Sie auch regelmäßig unsere
Facebook-Seite mit den aktuellsten News.


Ich wünsche allen Spielern des TVE eine spannende, verletzungsfreie und erfolg-reiche Saison.

Mit sportlichen Grüßen,

Abteilungsleiter Gerhard Sasse

iPad Air 2_tve.png

Hier geht es zu unserer

Facebook-Seite und den

aktuellsten News.